Name

Stump Field

Stadt

Lancaster

(Bundes-Land)

PA

Eröffnet

1938

Liga

 

Bemerkungen

Plätze

 

Feldgröße

 

Team

-

Adresse

 

Ehemalige Teams

Lancaster Red Roses

Ehemalige Ligen

 

Autor

Oliver Bäuml

Beschreibung

Hier wird kein professioneller Baseball gespielt. Die Red Roses waren hier von 1940 bis 1961. Der Park wurde anschließend verkauft und sollte einer Fabrik weichen, auf dem Feld, wo Hall-of Famer wie George Kell und Nellie Fox sich einst ihre ersten Sporen verdienten sollte produziert werden. Der Plan wurde nie umgesetzt, dennoch wurde das Stadion abgerissen. Dennoch wird hier immer noch Baseball gespielt, Amateur-Ligen nutzen das Feld. Eine neue Pressbox und neue Dugouts wurden 2003 gebaut und das Feld erneuert. Das Original-Feld zeigte wie in Pittsfield nach Westen und die untergehende Sonne blendete die Spieler, was zu Verzögerungen führte, heute ist das Feld gedreht worden.
Eine Plakette erzählt interessierten Besuchern von der Geschichte dieses Parks inmitten des Amish Counties.
In Lancaster wird es 2005 wieder professionellen Baseball geben - auf einem völlig neuen Feld.