Name

Recreation Field

Stadt

Montpelier

(Bundes-Land)

VT

Eröffnet

xxxx

Liga

NECBL

Bemerkungen

 

Plätze

-

Feldgröße

-

Team

Vermont Mountaineers

Adresse

Elm Street, Montpelier, VT

Ehemalige Teams

 

Ehemalige Ligen

 

Autor

Oliver Bäuml

Weitere Reviews

http://www.baseballparks.de

Beschreibung

Vermont ist einer der kleinsten Staaten und hat nur ein professionelles Baseballteam, in Burlington (20 Meilen von hier). Aber dieses Team hier in Montpellier (was die Amis 'Montpillir' aussprechen) aus der NECBL zeigt, dass die Vermonter Baseballbegeistert sind. 1650 Menschen kommen durchschnittlich zu den Spielen (bei nur ca. 8000 Einwohnern, die kleinste Hauptstadt der USA). Und recht haben sie, denn das Stadion in Montpellier ist ein wahres Juwel. Eines der letzten Stadien mit einer Holztribüne, die noch nicht der Modernisierung oder dem Feuer zum Opfer gefallen sind. Und nicht nur das, wir haben mit einem Offiziellen gesprochen und der erzählte uns, dass für 2005 die Tribünen im alten Stil erweitert werden. Dann sollen auch die Dugouts verändert werden, außerdem wird das Feld 'trockengelegt' - im Outfield gibt es Quellen.

Auf den Bildern gut zu sehen ist, dass die Lichtmasten direkt durch die Dugouts gehen - auch sie stammen aus einer anderen Zeit, in der man noch nicht so starke Leuchtmittel hatte und das Licht deshalb direkt ans Feld stellte.