† Redwings Field

Kriftel

Adresse:

Freizeitanlage Linsenberg
Robert-Schuman-Ring, Kriftel

Maße:

?/?/? Gras

Zuschauerplätze:

 

Besonderheiten: 

Mannschaft wurde herausgeklagt

Eigene Einschätzung:

Bis zum Winter 2001/2002 war das Redwingsfield die Heimat der Kriftel Redwings mitten im Rhein-Main-Gebiet. Ähnlich wie in Bad Homburg gab es auch hier größeren Ärger mit den Anwohnern. Das Team darf das Feld aufgrund einer gerichtlichen Entscheidung nicht mehr verwenden und sucht händeringend nach Alternativen im gesamten Gebiet.
Seit Ende März 2002 steht fest, dass die Redwings weiterspielen können  und zwar auf dem Platz der TSG Langenhain in Hofheim-Langenhain. Photos werden folgen.
Für mich wirkt das Ganze ein wenig lächerlich. Kaum 200 Meter von der Home Plate entfernt verläuft die A66, eine der meist befahrendsten Autobahnen und selbst Samstag Nachmittags als ich diese Bilder machte, war der Lärm von dort deutlich zu hören

 


Blick aus dem rechten Outfield, auf der rechten Seite sind die Naturtribünen zu erkennen. 

 
Von der Home Plate aus gesehen. 

 
Pitchers Mound und Backstop. Von der Naturtribüne aus photographiert.