Merrit Hutchinson Stadium 

Lynchburg Hillcats (Carolina League)

Adresse:

3180 Fort Ave. and Wythe Rd., Lynchburg, VA 24501

Maße:

325 / 390 / 325    99m / 119m / 99m

Zuschauerplätze:

4.000

Besonderheiten:

 

Eigene Einschätzung:

Das Merrit Hutchins Stadium gehört zu den guten alten Stuben des Baseballs in den USA. Eröffnet im Jahre 1940 hat es keine Skyboxen und nur einfache Einrichtungen für Verpflegung (aber teilweise oben auf der Tribüne angeordnet, so dass man in der Schlange das Spiel sehen kann). Die Haupttribüne ist überacht, die Pressebox sitzt auf dem Dach. In den Bergen von Virginia wird guter Sport geboten (Meister in der Carolina-League in 2002). Wie überall in den Minors gibt es zwischen den Innnings alle möglichen und unmöglichen Wettbewerbe. Für die kleineren ist das Maskottchen 'Southpaw' (eigentlich für Linkshänder), ein stilisierter Berglöwe, ständig im Stadion unterwegs und macht viel Blödsinn. Stadion und Feld sind super gepflegt und man kann hier wirklich noch nachvollziehen, wie das wohl vor 60 Jahren gewesen ist - leider nicht mehr sehr lange. Kurz nach Ablauf der Saison 2002 hat der Stadtrat einer Renovierung für 5 Millionen Dollar zugestimmt, da wird wohl kein Stein auf dem anderen bleiben. Ich persönlich finde es schade, denn dem Stadion fehlt absolut gar nichts. Erste Bilder von der Renovierung zeigen aber, dass der grundsätzliche Charakter erhalten bleiben soll.
Tipp für Besucher: Warm anziehen. In den Bergen Virginias wird es abends ganz schön kühl. Ende Mai hatte ich Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und habe meinen Besuch trotzdem genossen!
Schade nur, dass das Stadion 'falsch rum' sitzt. Der Blick von der Tribüne nach hinten ist mit den vielen Hügeln wirklich toll.

Herzlich willkommen im Merrit Hutchinson Stadium

Die altmodische Tribüne mit der Pressebox auf dem Dach. In der Mitte der Tribüne der große Verpflegungsstand. Einen Grill gibt es hinter der 3rd-Baseline (von da aus kann man das Spiel nicht sehen).

Blick von der Tribüne, vorne sitzen die offiziellen Scorer. Ein teures Ticket lohnt übrigens nicht. Die besten Plätze sind hinter der Homeplate unter dem Dach für 6$ zu haben (Alluminium-Bänke) für einen Dollar mehr sitzt man im Freien hinter den Dugouts auf Kunststoff-Sitzen und wird am Platz bedient (Preise von 2002).
Auf alle Fälle einer meiner Favoriten.