Deutsche ParksAnderswo

 

Aus dieser Seite soll in den nächsten Monaten ein Paradies für Ballparkfans werden. Dazu brauche ich IHRE Mithilfe.

Ich habe es mir in den Kopf gesetzt, möglichst viele Deutsche Baseballspielstätten hier vorzustellen.

Natürlich können sich deutsche Spielstätten nicht mit Baseball-Kathedralen wie dem Fenway Park (dessen Maße auf der Homepage stehen und von dem Sie Bilder unter 'Anderswo' sehen können) vergleichen, aber es gibt doch auch hierzulande einige respekable Spielstätten, Ballparks, auf die die Vereine stolz sein können.
Und Jahr für Jahr werden es mehr. 2001 gab es durch die EM einen Boom im Westen der Republik mit neugestalteten Anlagen in Bonn, Köln und Solingen.
Aber es gibt auch immer wieder Schwierigkeiten mit Anwohnern oder anderen Vereinen.
In verschiedenen Regionen plant man derzeit Bewerbungen für die olympischen Spiele 2012, auch dadurch würden neue Anlagen entstehen.
Obwohl die Chancen deutscher Bewerber sicherlich eher schlecht sind, kommt dadurch vielleicht Bewegung in die Szene.

Ein paar Spielstätten aus der Umgebung oder solche, über die ich einige Informationen gefunden habe, sind unter  Deutsche Parks schon online.

Die Idee zu dieser Seite kam mir in der baseballlosen Zeit im Winter 2001/2002 und der Planung einer Reise durch die USA.
Schon als Kind haben mich die Flughäfen immer mehr interessiert als die Reise an sich, im Zirkus fand ich das Auf- und Abbauen interessanter als die Vorstellung und so finde ich heute neben dem Spiel eben auch die Spielstätten interessant.

Da ich in diesem Jahr vermutlich nicht so sehr in der Republik herumkommen werde, bitte ich alle Leser, mir Bilder von Spielfeldern zuzusenden, evtl. mit einer kleinen Beschreibung. Schämen Sie sich nicht für den Zustand des Feldes in Ihrer Nähe. Es geht nicht darum, hier die Vereine und ihre Plätze herunter zu putzen sondern darum, Ideen zu verbreiten und vielleicht zur einen oder anderen Verbesserung beizutragen.

Genaueres dazu unter  Kontakt.

 

 

Home 
Ballparks 
Ballpark-Projekte 
Links 
News 
Kontakt